Veröffentlichen
Wenn Sie Ihr Lernmaterial fertiggestellt haben, ist es Zeit, eine letzte Qualitätssicherung durchzuführen und es zu veröffentlichen. Haben Sie alle Bilder, Texte und Videos richtig lizensiert? Haben Sie alle Texte korrekturgelesen?
Welche Dinge noch zu beachten sind, können Sie in der folgenden Checkliste einsehen.

Laden Sie die Checkliste runter und markieren Sie die Punkte für sich.
Allgemeinere Informationen zur Qualitätssicherung und eine umfangreiche Checkliste (ab Seite 10), die im Universitätsverbund digiLL eingesetzt wird, finden Sie unter diesem Link.

Damit das Team Digitale Lehre des ZfL Köln einen letzten Blick auf Ihr Lernmaterial werfen kann, schreiben Sie uns eine Mail an zfl-digitalelehre@uni-koeln.de mit der Bitte um Veröffentlichung. Geben Sie dabei folgende Informationen an:
- Ihren Namen
- Ihre E-Mail-Adresse (bitte keine S-Mail-Adresse, damit wir Sie auch nach Ihrem Ausscheiden aus der Universität kontaktieren können)
- Der Rahmen, in dem Sie das Lernmodul erstellt haben
- In welcher Kategorie Sie Ihr Lernmodul veröffentlichen wollen. Wenn Sie eine neue Kategorie bevorzugen, als die bestehenden, machen Sie gerne einen Vorschlag.
Lernmodul im Rahmen der Masterarbeit
Haben Sie Ihr Lernmodul im Rahmen Ihrer Masterarbeit erstellt, erhalten Sie von uns anschließend eine E-Mail mit der URL, die Sie Ihrer bzw. Ihrem Dozierenden zur Korrektur weitergeben können. Ihr Lernmodul wird dann noch nicht veröffentlicht, sondern ist ausschließlich über diese URL abrufbar. Nach Begutachtung durch Ihre*n Dozierenden können Sie uns eine weitere Mail schreiben mit Bitte um Veröffentlichung (siehe oben).