KHS – Leontjew
- Die Aneignung von Inhalten vollzieht sich nach Leontjew auf verschiedenen Entwicklungsniveaus = dominierende Tätigkeit
- Mit dominierend sind hierbei jene Tätigkeiten gemeint, die bei der Person bezogen auf das Aktivitätspotenzial im Vordergrund stehen und vorrangig zu neuen Erkenntnissen führen.
Klicken oder tippen Sie auf die Pfeile, um zur nächsten oder vorherigen Folie zu wechseln.

Klicken oder tippen Sie hier, um Ihr Wissen über die Aneignungsmöglichkeiten zu vertiefen.

Klicken oder tippen Sie hier, um Ihr Wissen über die Aneignungsmöglichkeiten zu vertiefen.
Vertiefen Sie Ihr Wissen bei: Terfloth, K. & Bauersfeld, S. (2019). Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten (3. aktual. Aufl.). München: Ernst Reinhardt. S. 108f. [online verfügbar mit VPN-Zugang auf den Seiten der UB Köln]
1 Chaiklin, S. (2010). Die Zone der nächsten Entwicklung. In A. Kaiser, D. Schmetz, P. Wachtel & B. Werner (Hrsg.), Bildung und Erziehung. Stuttgart: Kohlhammer, 78-87.
Literatur
2 Jantzen, W. (2007). Allgemeine Behindertenpädagogik. Berlin: Lehmanns.
3 Pitsch, H.-J. (2005). Zur Theorie und Didaktik des Handelns Geistigbehinderter. Oberhausen: Athena.Erste Angabe