Beobachtung im EOP
- Home
- Lernmodule
- Methoden
- Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung
Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung
In dem Lernmodul “Beobachtung im Eignung- und Orientierungspraktikum – Vorüberlegungen und Entwicklung einer Fragestellung” erhalten Sie einen Überblick über das Finden eines Themas und die Konkretisierung einer geeigneten Fragestellung.
Rufen Sie das Lernmodul über die rechte Navigation oder den Button unten auf.
- Lectures 10
- Quiz 0
- Duration 20 minutes
- Skill level Alle Stufen
- Language Deutsch
- Students 7
- Assessments Yes
Lernziele
Im Detail lernen Sie,
- wie Sie bei der Themenfindung vorgehen können,
- in welchen Bereichen Beobachtungen in der Schule möglich sind und
- was Sie bei der Überprüfung Ihrer Fragestellung beachten sollten.
Kostenlos
Authors:
Das Lernmodul wurde von Svenja Fukuta und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.Lizenzhinweis:
Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet. Namensnennung wie folgt: Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung | Svenja Fukuta, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Vorüberlegungen 1
-
Lecture2.1
-
-
Beobachten 4
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
-
Entwicklung einer Fragestellung 1
-
Lecture4.1
-
-
Abschluss 3
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-
Lecture5.3
-