Beobachtung im EOP
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung
Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung
![ZfL_LM_Forschendes Lernen im EOP ZfL_LM_Forschendes Lernen im EOP](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/ZfL_LM_Forschendes-Lernen-im-EOP-scaled.jpg)
In dem Lernmodul “Beobachtung im Eignung- und Orientierungspraktikum – Vorüberlegungen und Entwicklung einer Fragestellung” erhalten Sie einen Überblick über das Finden eines Themas und die Konkretisierung einer geeigneten Fragestellung.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 10
- Qui 0
- Dauer 20 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 5
- Assessments Yes
Lernziele
![](http://dev.zflkoeln.de/digilehre/wp-content/uploads/ico_lernstart-150x150.png)
Im Detail lernen Sie,
- wie Sie bei der Themenfindung vorgehen können,
- in welchen Bereichen Beobachtungen in der Schule möglich sind und
- was Sie bei der Überprüfung Ihrer Fragestellung beachten sollten.
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/autorInnen.png)
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Svenja Fukuta und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/Veroeffentlichung.png)
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/CC.png)
Lizenzhinweis:
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/2019/04/CC-BY-SA_icon.png)
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/Kontakt.png)
Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Vorüberlegungen 1
-
Lecture2.1
-
-
Beobachten 4
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
-
Entwicklung einer Fragestellung 1
-
Lecture4.1
-
-
Abschluss 3
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-
Lecture5.3
-