Beobachtung im EOP
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung
Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung

In dem Lernmodul “Beobachtung im Eignung- und Orientierungspraktikum – Vorüberlegungen und Entwicklung einer Fragestellung” erhalten Sie einen Überblick über das Finden eines Themas und die Konkretisierung einer geeigneten Fragestellung.
Rufen Sie das Lernmodul über die rechte Navigation oder den Button unten auf.
- Lektionen 10
- Quiz 0
- Dauer 20 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 7
- Assessments Yes
Lernziele

Im Detail lernen Sie,
- wie Sie bei der Themenfindung vorgehen können,
- in welchen Bereichen Beobachtungen in der Schule möglich sind und
- was Sie bei der Überprüfung Ihrer Fragestellung beachten sollten.
Kostenlos

Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Svenja Fukuta und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.

Lizenzhinweis:


Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Vorüberlegungen 1
-
Lecture2.1
-
-
Beobachten 4
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
-
Entwicklung einer Fragestellung 1
-
Lecture4.1
-
-
Abschluss 3
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-
Lecture5.3
-