ILIAS mit Aufgabenstellungen (Teil 2)
Nach Anklicken des Kurszeichens gelangen die Schüler*innen zur ersten Aufgabe. Das hinterlegte Audiofile kann nun angehört werden.
Durch die Teilung des Bildschirms (möglich bei Tablets) kann nun das Audiofile angehört und die Aufgabe mit Hilfe von Mentimeter bearbeitet werden.
Sie wollen wissen, wie ein ILIAS-Lernmodul erstellt wird? Klicken Sie hier und Sie kommen zu einem Tutorial.
Hinweis: Wenn Sie auf den Link klicken oder tippen, werden externe Inhalte von YouTube angezeigt und es gelten die Datenschutzbestimmungen von YouTube.
Interessiert an unserer Reflexion? Dann klicken Sie einfach hier.
Interessiert an unserer Reflexion? Dann klicken Sie einfach hier.
ILIAS fungiert hier als virtuelles Arbeitsblatt, auf dem Arbeitsaufträge und Audiodateien hinterlegt sind. Die hier aufbereitete Tonaufnahme kann so oft abgespielt werden, wie erwünscht. Somit ist es den Schüler*innen auch hier möglich, in ihrem Lerntempo selbstbestimmt zu arbeiten.