Feedback Basics
Leider wird Feedback von den Lernenden oft als lästige Verpflichtung wahrgenommen. Feedback bietet jedoch die große Chance den Lernerfolg und die Motivation der Lernenden zu verbessern, da gutes Feedback ein entscheidender Schlüssel zum Gelingen der Zusammenarbeit von Lehrpersonen und Lernenden sein kann.1 Gerade bei Facharbeiten sind Feedback-Gespräche in Form von formativem Feedback besonders hilfreich, was im Folgenden erläutert wird.
Literatur
1 Klante, S. (2019). Feedback. Feedbackarbeit als Instrument der Entwicklung. Abgerufen von: www.die-bonn.de/doks/2019-feedbackarbeit-01.pdf (zuletzt abgerufen am 23.06.2021).
2 Ebd.
3 Ebd.
4 Hattie, J. (2015). Lernen sichtbar machen. (3. Aufl.). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, S. 206 ff.
5 Klante, S. (2019). Feedback. Feedbackarbeit als Instrument der Entwicklung. Abgerufen von www.die-bonn.de/doks/2019-feedbackarbeit-01.pdf (zuletzt abgerufen am 23.06.2021).