Digitalität
- Home
- Lernmodule
- Methoden
- Game-Based Learning in der Schule
Game-Based Learning in der Schule
In dem Lernmodul “Game-Based Learning in der Schule” erhalten Sie einen Überblick über verschiedene spielebasierte Lernformen und erfahren, wie sie direkt im Unterricht angewendet werden.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lectures 15
- Quiz 0
- Duration 30 minutes
- Skill level Alle Stufen
- Language Deutsch
- Students 3
- Assessments Yes
Lernziele
Im Detail lernen Sie,
- lernen verschiedene spielebasierte und spielähnliche Ansätze kennen.
- erhalten Beispiele für Game-Based Learning und Serious Games für den Unterricht.
- erörtern mit Hilfe von Anwendungsvorschlägen die Möglichkeiten für den Einsatz in Ihrem Unterricht.
Authors:
Das Lernmodul wurde von Daniel Behnke und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.Publication:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.deLizenzhinweis:
Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet. Namensnennung wie folgt: Game-Based Learning in der Schule | Daniel Behnke, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 3
-
Lecture1.1
-
Lecture1.2
-
Lecture1.3
-
-
City of Game-Based Learning 9
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
Lecture2.4
-
Lecture2.5
-
Lecture2.6
-
Lecture2.7
-
Lecture2.8
-
Lecture2.9
-
-
Abschluss 3
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-