Didaktischer Hintergrund
Eine Methode, um Schüler*innen auf dem Weg zum selbstorganisierten Lernen zu begleiten, ist die Nutzung von grafischen Lernlandkarten. Mit der Einführung der Lernlandkarte werden die Schüler*innen an selbstorganisiertes Lernen herangeführt. Damit kann Unterricht oder Lehre weiter geöffnet werden.
Um genauere Angaben zum didaktischen Hintergrund von Lernlandkarten zu erhalten, klicken oder tippen Sie auf die Fragen im Akkordion.
Literatur
1 Vgl. Wöhner, Julia (2011): Lernlandkarten in der Grundschule: Schülerinnen und Schüler auf dem Weg selbstorganisierten Lernens begleiten. München, GRIN Verlag. Online unter: https://www.grin.com/document/204227. Letzter Aufruf: 08.06.2020.
2 Vgl. Reich, K. (Hg.): Methodenpool. 2007. In: URL: http://methodenpool.uni-koeln.de.
3 Vgl. Wöhner, Julia (2011): Lernlandkarten in der Grundschule: Schülerinnen und Schüler auf dem Weg selbstorganisierten Lernens begleiten. München, GRIN Verlag. Online unter: https://www.grin.com/document/204227. Letzter Aufruf: 08.06.2020.
4 Vgl. Reich, K. (Hg.): Methodenpool. 2007. In: URL: http://methodenpool.uni-koeln.de./mindmapp/frameset_mindmapp.html. Letzter Aufruf: 08.06.2020.
5 Vgl. Reich, K. (Hg.): Methodenpool. 2007. In: URL: http://methodenpool.uni-koeln.de./mindmapp/frameset_mindmapp.html. Letzter Aufruf: 08.06.2020.
6 Vgl. Wöhner, Julia (2011): Lernlandkarten in der Grundschule: Schülerinnen und Schüler auf dem Weg.