Digitalität
- Home
- Lernmodule
- Digitalität
- Planung Ihrer digitalen Unterrichtssequenz im Praxissemester
Planung Ihrer digitalen Unterrichtssequenz im Praxissemester

In dem Lernmodul “Planung Ihrer digitalen Unterrichtssequenz im Praxissemester” erhalten Sie einen Überblick über Medienerziehung und Mediendidaktik sowie die Entwicklung eines digitalen Unterrichtssequenz im Rahmen des Praxissemesters.
Rufen Sie das Lernmodul über die rechte Navigation auf.
- Lectures 17
- Quiz 0
- Duration 30 minutes
- Skill level Alle Stufen
- Language Deutsch
- Students 4
- Assessments Yes
Lernziele

Im Detail lernen Sie,
- wie Sie bei der Planung einer digitalen Unterrichtssequenz vorgehen,
- welche Schritte für eine erfolgreiche Planung notwendig sind und
- welche Aspekte diese umfassen.
Kostenlos

Authors:
Das Lernmodul wurde von Mechthild Wiesmann und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.
Publication:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.de
Lizenzhinweis:


Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einleitung 1
-
Lecture1.1
-
-
Grundlagen 2
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
-
Entwicklungsprozess zur Unterrichtsplanung 11
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
Lecture3.5
-
Lecture3.6
-
Lecture3.7
-
Lecture3.8
-
Lecture3.9
-
Lecture3.10
-
Lecture3.11
-
-
Abschluss 3
-
Lecture4.1
-
Lecture4.2
-
Lecture4.3
-