Herzlich willkommen
Das Lernmodul „Kommunikationsförderung bei Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung am Beispiel von Modelling“ gibt einen Überblick über die Grundlagen des Kommunikationsverhaltens von Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung sowie die Darstellung und Erläuterung des Ansatzes „Modelling“ als Möglichkeit der Kommunikationsförderung.
In erster Linie richtet es sich an pädagogische Fachkräfte, Studierende, Lehrkräfte und Dozierende. Selbstverständlich ist das Lernmodul jedoch auch für alle anderen Interessierten zugänglich.
Bei Anregungen und/oder Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lehrstuhls für Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung.
Anmerkung: Das Lernmodul wurde für eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln (Full HD) optimiert.
-
Einführung 2
-
Lecture1.1
-
Lecture1.2
-
-
Personenkreis Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung 6
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
Lecture2.4
-
Lecture2.5
-
Lecture2.6
-
-
Kommunikation 8
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
Lecture3.5
-
Lecture3.6
-
Lecture3.7
-
Lecture3.8
-
-
Unterstützte Kommunikation 6
-
Lecture4.1
-
Lecture4.2
-
Lecture4.3
-
Lecture4.4
-
Lecture4.5
-
Lecture4.6
-
-
Unterstützte Kommunikation und Diagnostik 5
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-
Lecture5.3
-
Lecture5.4
-
Lecture5.5
-
-
Kommunikationsförderung 8
-
Lecture6.1
-
Lecture6.2
-
Lecture6.3
-
Lecture6.4
-
Lecture6.5
-
Lecture6.6
-
Lecture6.7
-
Lecture6.8
-
-
Modelling als Ansatz der Kommunikationsförderung 12
-
Lecture7.1
-
Lecture7.2
-
Lecture7.3
-
Lecture7.4
-
Lecture7.5
-
Lecture7.6
-
Lecture7.7
-
Lecture7.8
-
Lecture7.9
-
Lecture7.10
-
Lecture7.11
-
Lecture7.12
-
-
Beispielvideos Modelling 9
-
Lecture8.1
-
Lecture8.2
-
Lecture8.3
-
Lecture8.4
-
Lecture8.5
-
Lecture8.6
-
Lecture8.7
-
Lecture8.8
-
Lecture8.9
-
-
Abschluss 3
-
Lecture9.1
-
Lecture9.2
-
Lecture9.3
-