Modelling bei Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen
Literatur
- Bernard-Opitz, Vera; Häußler, Anne (2010): Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS). Stuttgart: Kohlhammer. S. 195-197.
- Braun, Ursula; Orth, Stefan (2005): UK und erste Zeichen mit Schwerstbehinderten Kindern. In: Boenisch, Jens; Otto, Katrin (Hrsg.): Leben im Dialog – Unterstützte Kommunikation über die gesamte Lebensspanne. Karlsruhe: Von Loeper Verlag. S. 122-133.
- Castañeda, Claudio; Hallbauer, Angela (2012): einander verstehen lernen – Ein Praxisbuch für Menschen mit und ohne Autismus. Kiel: Holtenauer Verlag.
- Degner, Martin; Burger, Christiane (2003): Strukturierung, Visualisierung und Individualisierung – Unterrichtsstrategien (nicht nur) für autistisch behinderte Menschen. In: Boenisch, Jens; Bank, Christof (Hrsg.): Methoden der Unterstützten Kommunikation. Karlsruhe: Von Loeper. S. 135-151.
- Rittmann, Barbara (2014): Die Bedeutung verhaltenstherapeutischer Förderung in Autismus-Therapiezentren. Verfügbar unter: https://www.autismus.de/fileadmin/NEWS/autismus-Heft78_Das_besondere_Thema_4.pdf