Bildungschancen
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Inklusionsbegriff
Inklusionsbegriff
Im Lernmodul “Inklusion – Begriff und Auswirkungen auf den schulischen Alltag” des Online Kurses “Heterogenität in der Grundschule” erhalten Sie einen Einblick in den Themenbereich der Inklusion.
Erfahren Sie mehr und starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 9
- Quiz 0
- Dauer 60 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache English
- Kursteilnehmer 12
- Assessments Yes
Lernziele
Im Detail lernen Sie,
- … mit relevanten Aspekten der Inklusion in Bezug auf das System Schule und
- … mit den theoretischen und rechtlichen Grundlagen der Inklusion im gemeinsamen Unterricht von Schüler*innen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf und
- … mit einer abschließenden Reflektion in Ihrem Portfolio.
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Mechthild Wiesmann und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.deLizenzhinweis:
Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet. Namensnennung wie folgt: Inklusionsbegriff | Mechthild Wiesmann, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Erarbeitungsphase 6
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
Lecture2.4
-
Lecture2.5
-
Lecture2.6
-
-
Abschluss 2
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-