Beobachtung im EOP
- Home
- Lernmodule
- Methoden
- Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung
Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung

In dem Lernmodul „Beobachtung im Eignung- und Orientierungspraktikum – Vorüberlegungen und Entwicklung einer Fragestellung“ erhalten Sie einen Überblick über das Finden eines Themas und die Konkretisierung einer geeigneten Fragestellung.
Rufen Sie das Lernmodul über die rechte Navigation auf.
- Lectures 10
- Quiz 0
- Duration 20 minutes
- Skill level Alle Stufen
- Language Deutsch
- Students 7
- Assessments Yes
Lernziele
LernzieleIm Detail lernen Sie,
- wie Sie bei der Themenfindung vorgehen können,
- in welchen Bereichen Beobachtungen in der Schule möglich sind und
- was Sie bei der Überprüfung Ihrer Fragestellung beachten sollten.
Kostenlos
Authors:
Das Lernmodul wurde von Svenja Fukuta und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.
Lizenzhinweis:
Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Herzlich willkommenLecture1.1
-
-
Vorüberlegungen 1
-
Weg zu einer BeobachtungsfrageLecture2.1
-
-
Beobachten 4
-
LernteamLecture3.1
-
FallbeispielLecture3.2
-
Formen der BeobachtungLecture3.3
-
Ziele der Beobachtung einschränkenLecture3.4
-
-
Entwicklung einer Fragestellung 1
-
ChecklisteLecture4.1
-
-
Abschluss 3
-
Überprüfung der LernzieleLecture5.1
-
LernzielkontrolleLecture5.2
-
RückmeldungLecture5.3
-


