Herzlich willkommen

Das Lernmodul „Erstellung digitalen Contents zur sprachlichen Unterstützung im sprachsensiblen Musikunterricht“ gibt einen Einblick in die Erstellungsprozesse eines digitalen Contents zur Unterstützung einer sprachsensiblen Unterrichtseinheit im Fachbereich Musik.
Einbettung in das Seminarkonzept
Next
-
Einführung 1
-
Herzlich willkommenLecture1.1
-
-
Hintergrund 3
-
Einbettung in das SeminarkonzeptLecture2.1
-
FallbeispielLecture2.2
-
Details zur KlasseLecture2.3
-
-
Vorstellung des Konzepts 3
-
Stundenverlaufsplan und Einbettung in die UnterrichtsreiheLecture3.1
-
Sprachsensible UnterrichtsplanungLecture3.2
-
Sie sind dranLecture3.3
-
-
Die konzipierte Unterrichtseinheit 10
-
Möglichkeiten zur Verwendung digitalen ContentsLecture4.1
-
ILIAS mit Aufgabenstellungen (Teil 1)Lecture4.2
-
ILIAS mit Aufgabenstellungen (Teil 2)Lecture4.3
-
MENTIMETER – WortwolkeLecture4.4
-
MENTIMETER – Wortwolke (Scaffolding)Lecture4.5
-
MENTIMETER – Wortwolke (Sicherung)Lecture4.6
-
ILIAS – Textverständnis und Formulierungshilfe (Teil 1)Lecture4.7
-
ILIAS – Textverständnis und Formulierungshilfe (Teil 2)Lecture4.8
-
ILIAS – Textverständnis und Formulierungshilfe (Teil 3)Lecture4.9
-
ILIAS – SicherungLecture4.10
-
-
Erfahrungen bei der Konzipierung des Digitalen Contents 2
-
Reflexion über die Erstellung des digiLLs 1
-
Abschluss 3
-
Überprüfung der LernzieleLecture7.1
-
LernzielkontrolleLecture7.2
-
RückmeldungLecture7.3
-



