Facharbeit schreiben
- Home
- Lernmodule
- Methoden
- Facharbeiten: 3. Gliedern und Strukturieren
Facharbeiten: 3. Gliedern und Strukturieren

In dem Lernmodul „Gliedern und Strukturieren“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Facharbeit erfolgreich gliedern und strukturieren können.
Rufen Sie das Lernmodul über die rechte Navigation auf.
- Lectures 17
- Quiz 0
- Duration 20 minutes
- Skill level Alle Stufen
- Language Deutsch
- Students 4
- Assessments Yes
 Lernziele
Lernziele
 Lernziele
LernzieleIm Detail lernen Sie,
- kennenlernen, wie eine prototypische Gliederung aufgebaut ist,
- sich mit den einzelnen Teilen der Gliederung vertiefend auseinandersetzen und
- eine Gliederung für Ihre eigene Facharbeit ausarbeiten.
    Kostenlos
 
        Authors:
Das Lernmodul wurde von Aimée Platte, Natascha Streit, Prof.'in Dr. Kirsten Schindler und und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt. 
        Publication:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.de 
        Lizenzhinweis:
 Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet.
                Namensnennung wie folgt: Facharbeiten: 3. Gliedern und Strukturieren | Aimée Platte, Natascha Streit, Prof.'in Dr. Kirsten Schindler und, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.
            
            Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet.
                Namensnennung wie folgt: Facharbeiten: 3. Gliedern und Strukturieren | Aimée Platte, Natascha Streit, Prof.'in Dr. Kirsten Schindler und, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.
         
        Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de- 
		Einführung 1- 
						Herzlich willkommenLecture1.1
 
- 
						
- 
		Grundlagen 1- 
						Prototypische GliederungLecture2.1
 
- 
						
- 
		Einleitung 5- 
						Die EinleitungLecture3.1
- 
						Einleitung: Die HinführungLecture3.2
- 
						Einleitung: Formulierung der Fragestellung und ZielsetzungLecture3.3
- 
						Einleitung: Methodisches VorgehenLecture3.4
- 
						Einleitung: Erläuterung der GliederungLecture3.5
 
- 
						
- 
		Hauptteil 4- 
						Der HauptteilLecture4.1
- 
						Den Hauptteil gliedern und strukturierenLecture4.2
- 
						Methoden zur Gliederung und Strukturierung des HauptteilsLecture4.3
- 
						Übung zum HauptteilLecture4.4
 
- 
						
- 
		Schluss & Gliederung 2- 
						Der SchlussLecture5.1
- 
						Schluss: Reflexion und AusblickLecture5.2
 
- 
						
- 
		Abschluss 4- 
						Übung: Meine Gliederung entwickelnLecture6.1
- 
						Überprüfung der LernzieleLecture6.2
- 
						Learner JourneyLecture6.3
- 
						RückmeldungLecture6.4
 
- 
						




 English
English				 Deutsch
Deutsch