Bildungschancen
- Startseite
- Lernmodule
- Diversität
- Diversity
Diversity
![wordcloud wordcloud](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/wordcloud-1.jpg)
Im Lernmodul “Diversity” des Online Kurses “Heterogenität in der Grundschule” erhalten Sie einen Überblick über gesellschaftliche Vielfältigkeit und ihre Merkmale. Was bedeutet das für Ihre Lehrer*innenrolle?
Erfahren Sie mehr und starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 8
- Qui 0
- Dauer 30 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 10
- Assessments Yes
Lernziele
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/ico_lernstart.png)
Im Detail
- … setzen Sie sich theoretisch mit dem Begriff Diversity auseinander,
- … betrachten Sie exemplarisch das Merkmal Migrationshintergrund,
- … beschäftigen Sie sich mit Intersektionalität und den 4 Ebenen von Diversity,
- … haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrer eigenen Haltung, Ihren (vermeintlichen) Diversitätsmerkmalen und der schulischen Praxis auseinanderzusetzen.
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/autorInnen.png)
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Mechthild Wiesmann und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/Veroeffentlichung.png)
Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.de![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/CC.png)
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/Kontakt.png)
Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Erarbeitungsphase 5
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
Lecture2.4
-
Lecture2.5
-
-
Abschluss 2
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-