Voraussetzungen für den Einsatz
Was ist beim Einsatz von GBL im Schulunterricht zu beachten?
Es gilt verschiedene Aspekte zu beachten, wenn man Spiele im Unterricht erfolgreich einsetzen möchte. Angefangen bei der eigenen Herangehensweise, über didaktische und spielerische Faktoren, bis hin zu den technischen Voraussetzungen.
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Literatur
Breuer, J. (2010). Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game Based Learning. LfM-Dokumentation Band 41/Online, Düsseldorf: Landesamstalt für Medien NRW (LfM), aufgerufen am 22.03.2019.
Farber, M. (2018). Game-Based Learning in Action, New York: Peter Lang
Wagner, M. G. & Gabriel, S. (2017) Game-Based Learning – Computerspiele im Geschichtsunterricht. In Bernsen, D. & Kerber, U. (Hrsg.), Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter (S. 337-346). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung