Was ist guter Unterricht?
Um die Frage nach gutem inklusivem Unterricht zu klären, ist es notwendig, zunächst zu definieren, was unter gutem Unterricht zu verstehen ist und wie dieser konkret aussehen sollte. Diese Klärung erscheint sinnvoll, da bereits zahlreiche Überschneidungen zwischen gutem Unterricht und inklusiver Bildung existieren. Im nachfolgenden Ausschnitt eines Podcasts erörtert Prof. Clemens Hillenbrand die Verbindung zwischen gutem und inklusivem Unterricht.
Guter Unterricht. Der Podcast aus dem Paket “Guter Unterricht”
Inhalt im Drop-Down
Ines Boban & Prof. Dr. Andreas Hinz – Begriffliche Grundlagen
Inhalt im Drop-Down
Verständnisüberprüfung
Bitte wählen Sie die richtigen Antworten aus den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten aus. Über die Pfeile unten rechts können Sie zwischen den Fragen navigieren.
Grundbegriffe einer inklusiven Didaktik
Vorheriges
Basisdimension guten Unterrichts
Nächstes