Literatur
Verwendete Quellen
- Dederich, M. (2019). Schulische Inklusion: Grundannahmen, Probleme und Perspektiven. In: Baumert, Britta/ Willen, Mareike (Hrsg.). Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht. Bad Heilbrunn. (S. 17 – 32).
- Dederich, M. (2020). Inklusion. In: Weiß, G., Zirfas , J. (Hrsg.). Handbuch Bildungs und Erziehungsphilosophie. Springer VS, Wiesbaden. (S. 527 – 536).
- Honneth, A. & Sutterlüty, F. (2011). Normative Paradoxien der Gegenwart: eine Forschungsperspektive. Normative paradoxes of the present Day: a research perspective. In: WestEnd: neue Zeitschrift für Sozialforschung, 2011, H. 1, Jg. 8.
- Katzenbach, D. (2012). Die innere Seite von Inklusion und Exklusion. Zum Umgang mit der UNBehindertenkonvention. In: Joachim Heilmann, Heinz Krebs und Eggert-Schmid Noerr (Hrsg.). Außenseiter integrieren. Perspektiven auf gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Ausgrenzung. Orig.-Ausg. Gießen: Psychosozial-Verl. (Psychoanalytische Pädagogik, 39), (S. 81–111).
- Prengel, A. (2001). Egalitäre Differenz in der Bildung. In: Helma Lutz, Norbert Wenning (Hrsg.). Unterschiedlich verschieden. Differenz in der Erziehungswissenschaft. Opladen: Leske und Budrich, (S. 93 – 107).
Egalitäre Differenz und Meritokratie
Vorheriges
Die Funktion von Schule nach Fend
Nächstes