Digitale Lernmaterialien nutzen
- Startseite
- Lernmodule
- Digitalität
- Bewertung von digitalen Lernmaterialien
Bewertung von digitalen Lernmaterialien
In dem Lernmodul “Bewertung von digitalen Lernmaterialien” erhalten Sie einen Überblick über Bewertungskriterien für digitale Lernmaterialien.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 7
- Quiz 0
- Dauer 20 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 3
- Assessments Yes
Lernziele
Im Detail lernen Sie,
- warum und wie eine genaue Analyse digitaler Tools bei der Auswahl helfen kann,
- welche Kriterien zur Bewertung von digitalen Tools allgemein sinnvoll sind und
- wie eine Bewertung von digitalen Tools konkret aussieht.
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Mechthild Wiesmann und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.deLizenzhinweis:
Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet. Namensnennung wie folgt: Bewertung von digitalen Lernmaterialien | Mechthild Wiesmann, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Introduction 1
-
Lecture1.1
-
-
Kriterien zur Bewertung 3
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
-
Abschluss 3
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-