Digitalität
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Grafische Lernlandkarten erstellen und vielseitig nutzen
Grafische Lernlandkarten erstellen und vielseitig nutzen

Im Lernmodul “Grafische Lernlandkarten erstellen und vielseitig nutzen” erhalten Sie einen Überblick über Einsatzmöglichkeiten, Nutzen und Erstellungsmöglichkeiten von grafischen Lernlandkarten in der (Hoch-)Schule.
Rufen Sie das Lernmodul über die rechte Navigation oder den Button unten auf.
- Lektionen 23
- Quiz 0
- Dauer 45 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 5
- Assessments Yes
Lernziele

Im Detail lernen Sie,
- wie grafische Lernlandkarten eingesetzt werden können,
- welche Vorteile der Einsatz bringen kann,
- worauf beim Einsatz von Lernlandkarten geachtet werden sollte,
- wie grafische Lernlandkarten erstellt werden.
Kostenlos

Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Mechthild Wiesmann und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.
Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.de
Lizenzhinweis:


Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Vorteile und Möglichkeiten 5
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
Lecture2.4
-
Lecture2.5
-
-
Umsetzung 6
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
Lecture3.5
-
Lecture3.6
-
-
Didaktischer Einsatz 7
-
Lecture4.1
-
Lecture4.2
-
Lecture4.3
-
Lecture4.4
-
Lecture4.5
-
Lecture4.6
-
Lecture4.7
-
-
Abschluss 4
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-
Lecture5.3
-
Lecture5.4
-