Zusammenfassung
Sie haben in diesem Metamodul einen Einblick in die Idee, das Vorgehen und die Ergebnisse des bildungswissenschaftlichen Angebots „Digital gegen Antisemitismus“ an der Universität zu Köln bekommen.
Sie wissen nun, dass…
- Antisemitismus eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung ist, die sich auch in Schule als gesellschaftlichem System widerspiegelt und dass Lehramtsstudierende und Lehrkräfte darauf nicht ausreichend vorbereitet sind.
- Schule gleichzeitig transformativen Prozessen von Lernen durch Digitalisierung gegenübersteht.
- vorhandene digitale Materialien zur Arbeit gegen Antisemitismus nur teilweise und sehr begrenzt den aufgezeigten Anforderungen entsprechen.
- die Studierenden zeitlich eng getaktet vielfältige Bildungsmaterialien erarbeitet haben und dabei vom »school is open« Team mit Hilfe von Arbeitsaufträgen und durchgehendem Feedback unterstützt wurden.
- die Studierenden unterschiedliche Kompetenzen zum Umgang mit Antisemitismus und Digitalisierung erwerben und stärken konnten.
- sowohl das Team von »school is open« als auch die Studierenden diese Zusammenarbeit und Kompetenzen reflektiert haben.
Jetzt haben Sie die Möglichkeit zu überprüfen, was Sie aus dem Metamodul für sich mitnehmen.
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Eine vollständige Literaturliste der im Metamodul verwendeten und weiterer hilfreicher Literatur finden Sie hier.
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