Sprachsensibler Chemieunterricht mit Tablets

Dieses Lernmodul ist in Zusammenarbeit mit dem Institut für Chemiedidaktik der Universität zu Köln entstanden. Im Rahmen einer Lehrveranstaltung im Wintersemester 2016/2017 haben Studierende des Lehramts an Haupt-, Real- und Gesamtschulen ein Projekt mit Menschen mit Fluchterfahrung in Kooperation mit einer Schule durchgeführt.
In dem Projekt MINTegration planten die Studierenden Chemieunterricht mit digitalen Medien, gestalteten die digitalen Medien und führten den Chemieunterricht mit zwei Vorbereitungsklassen eines Kölner Gymnasiums durch.
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- Lecture 1
- Quiz 0
- Dauer 30 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 0
- Assessments Yes
Lernziele

In diesem Lernmodul erfahren Sie,
- warum, wie, wo und mit welchem Umfang das Projekt durchgeführt wurde,
- welche digitalen Hilfsmittel wie entwickelt wurden,
- welche Erfahrungen gemacht wurden und
- welche Schlussfolgerungen für die Zukunft daraus entstehen.
Kostenlos

Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Jun.-Prof. Dr. Amitabh Banerji (Universität zu Köln), Mechthild Wiesmann und und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.
Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.de
Lizenzhinweis:

