Beobachtung im EOP
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Beobachtung im EOP – 3 – Literaturrecherche
Beobachtung im EOP – 3 – Literaturrecherche
In dem Lernmodul “Beobachtung im EOP – Literaturrecherche” erhalten Sie einen Überblick über die Grundlagen der Literaturrecherche, die sie für die Arbeit während des Eignungs- und Orientierungspraktikums und für Ihr Studium benötigen.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 12
- Quiz 0
- Dauer 20 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 4
- Assessments Yes
Lernziele
Im Detail lernen Sie,
- welche Möglichkeiten zur Literaturrecherche Sie haben,
- Kriterien und Rahmenbedingungen für wissenschaftliche Artikel,
- wie Sie wissenschaftliche Artikel von nicht-wissenschaftlichen Artikeln unterscheiden können,
- was Sie bei der Zusammenstellung der Kernaussagen eines wissenschaftlichen Artikels beachten sollten und
- wie ein Abgleich von Theorie und Praxis die Fragestellung beeinflussen kann.
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Svenja Fukuta und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.Lizenzhinweis:
Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet. Namensnennung wie folgt: Beobachtung im EOP – 3 – Literaturrecherche | Svenja Fukuta, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Forschungsstand feststellen 3
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
-
Wissenschaftlicher Artikel 3
-
Zusammenfassen der Kernaussagen des wissenschaftlichen Artikels 2
-
Lecture4.1
-
Lecture4.2
-
-
Abschluss 3
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-
Lecture5.3
-