Überprüfung der Lernziele Sie wissen nun, was ein Blog ist und wie er aufgebaut ist, welche didaktischen Potenziale er bietet und wie er sich konkret einsetzen lässt, was bei der digitalen Kommunikation im Blog zu beachten ist, wie Sie ihn technisch realisieren können. Überprüfen Sie nun Ihr Wissen in der Lernzielkontrolle. 4.3 Chancen & Risiken Vorheriges Lernzielkontrolle Nächstes LernmoduleMethodenDer Blog im Deutschunterricht Einführung 1 Lecture1.1 Herzlich willkommen 1. Blog: Was ist das eigentlich? 3 Lecture2.1 1.1 Merkmale eines Blogs Lecture2.2 1.2 Aufbau eines Blogs Lecture2.3 1.3 Nice to know 2. Blogs im Unterricht gewinnbringend einsetzen 4 Lecture3.1 2.1 Allgemeine Potenziale Lecture3.2 2.2 Formen des Blogs Lecture3.3 2.3 Einsatzmöglichkeiten Lecture3.4 2.4 Chancen & Risiken 3. Kommunikation im Blog 3 Lecture4.1 3.1 W-Fragen digitaler Kommunikation Lecture4.2 3.2 Die Sprache im digitalen Blog Lecture4.3 3.3 Chancen & Risiken 4. Realisierung eines Blogs 3 Lecture5.1 4.1 Wahl des Bloganbieters Lecture5.2 4.2 Checkliste für die Blogerstellung Lecture5.3 4.3 Chancen & Risiken Abschluss 4 Lecture6.1 Überprüfung der Lernziele Lecture6.2 Lernzielkontrolle Lecture6.3 Literaturverzeichnis Lecture6.4 Rückmeldung