Facharbeiten betreuen
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Facharbeiten betreuen: Unterstützung bei Themenfindung & Formulierung der Fragestellung
Facharbeiten betreuen: Unterstützung bei Themenfindung & Formulierung der Fragestellung
In dem Lernmodul “Unterstützung bei Themenfindung & Formulierung der Fragestellung” zeigen wir Ihnen, wie Sie die Lernenden unterstützen können, ein Thema für ihre Facharbeit zu finden und eine passende Fragestellung zu formulieren.
Rufen Sie das Lernmodul über die rechte Navigation oder den Button unten auf.
- Lektionen 8
- Quiz 0
- Dauer 8-10 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 6
- Assessments Yes
Hinweis: Die Zeit, die Sie individuell für Ihre Notizen im Dokument “My-personal-how-to-Facharbeit begleiten” benötigen, wurde bei der Angabe der Dauer nicht einbezogen.
Lernziele
Im Detail lernen Sie,
- verschiedene Methoden kennenlernen, die Ihren Lernenden dabei helfen, das Thema ihrer Arbeit einzugrenzen,
- verschiedene Arten von Fragestellungen kennenlernen und
- Hinweise für die Formulierung einer geeigneten Fragestellung erhalten.
Kostenlos
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Aimée Platte, Natascha Streit, Prof.'in Dr. Kirsten Schindler und und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.deLizenzhinweis:
Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet. Namensnennung wie folgt: Facharbeiten betreuen: Unterstützung bei Themenfindung & Formulierung der Fragestellung | Aimée Platte, Natascha Streit, Prof.'in Dr. Kirsten Schindler und, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 2
-
Lecture1.1
-
Lecture1.2
-
-
Grundlagen 4
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
Lecture2.4
-
-
Abschluss 2
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-