Forschendes Lernen im BFP
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Forschendes Lernen im BFP – 1 – Grundlagen
Forschendes Lernen im BFP – 1 – Grundlagen
![ZfL_LM_Forschendes Lernen im BFP ZfL_LM_Forschendes Lernen im BFP](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/ZfL_LM_Forschendes-Lernen-im-BFP-scaled.jpg)
In dem Lernmodul “Forschendes Lernen im Berufsfeldpraktikum – Grundlagen” erhalten Sie einen Überblick über die Grundlagen des Forschenden Lernens, zugeschnitten auf Ihr Berufsfeldpraktikum.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 16
- Qui 0
- Dauer 20 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 4
- Assessments Yes
Lernziele
![](http://dev.zflkoeln.de/digilehre/wp-content/uploads/ico_lernstart-150x150.png)
Im Detail lernen Sie,
- warum Forschendes Lernen im Lehramtsstudium wichtig ist,
- wie Sie beim Finden und der Bearbeitung einer Untersuchungsfrage vorgehen,
- und wie das ePortfolio Sie bei der Dokumentation und Reflexion unterstützt.
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/autorInnen.png)
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Mechthild Wiesmann und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/Veroeffentlichung.png)
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/CC.png)
Lizenzhinweis:
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/2019/04/CC-BY-SA_icon.png)
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/Kontakt.png)
Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Forschendes Lernen 6
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
Lecture2.4
-
Lecture2.5
-
Lecture2.6
-
-
Entwicklung einer Fragestellung 4
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
-
Forschungsstand feststellen 2
-
Lecture4.1
-
Lecture4.2
-
-
Abschluss 3
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-
Lecture5.3
-