Modelling – Situation 2
Teil A: Video Modelling 3
Wichtiger Hinweis: Das Video ist aus der CC-Lizenzierung dieses Lernmoduls ausgenommen!
Überlegen Sie: Wie wird Modelling hier in die Essenssituation eingebunden?
Können Sie sich dies für Ihre Essenssituationen mit Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung auch vorstellen?
Modelling im Kontext von Essen – Für mehr Informationen klicken Sie auf den Smiley
Essenssituationen bieten sich im Alltag gut an. Jedoch gilt es hierbei darauf zu achten, welche Wörter wirklich den Interessen und Bedürfnissen der Person mit ASS entsprechen und welche mehr den eigenen. In dem Video sehen Sie z.B., dass die I-Hilfe das “mehr” von Karl lediglich mit dem iPad wiederholt.
Teil B: Video Modelling 4
Wichtiger Hinweis: Das Video ist aus der CC-Lizenzierung dieses Lernmoduls ausgenommen!
Überlegen Sie: Wie wird Modelling hier genutzt im Vergleich zu dem Video aus Teil A? Denken Sie hier auch an den Hinweis, wessen Bedürfnisse und Interessen gemodelt werden.