Lamers & Heinen – Bildung mit ForMat & Elementarisierung
Klicken oder tippen Sie auf die Pfeile, um zwischen den Folien zu wechseln.

Klicken oder tippen Sie hier, um Ihr Wissen zu den elementaren Aneignungswegen zu vertiefen.

Klicken oder tippen Sie hier, um Ihr Wissen zu den elementaren Aneignungswegen zu vertiefen.
Vertiefen Sie Ihr Wissen bei: Terfloth, K. & Bauersfeld, S. (2019). Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten (3. aktual. Aufl.). München: Ernst Reinhardt. S. 108f. [online verfügbar mit VPN-Zugang auf den Seiten der UB Köln]
1 Lamers, W. & Heinen, N. (2006). ‘Bildung mit ForMat’ – Impulse für eine veränderte Unterrichtspraxis mit Schülerinnen und Schülern mit (schwerer) Behinderung. In D. Laubenstein, W. Lamers & N. Heinen (Hrsg.) Basale Stimulation. kritisch-konstruktiv. Düsseldorf: selbstbestimmtes leben, 141-206.Literatur
2 Lamers, W. & Heinen, N. (2011). Bildung für alle – Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion. In A. Fröhlich, N. Heinen, T. Klauß und W. Lamers (Hrsg.) Schwere und mehrfache Behinderung – interdisziplinär. Oberhausen: Athena, 317-344.
3 Terfloth, K. & Bauersfeld, S. (2019). Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten (3. aktual. Aufl.). München: Ernst Reinhardt. S. 108f.