Hausaufgabe 4. Sitzung: Planung einer digitalen/hybriden Unterrichtsequenz
Ihr habt euch bei der Hausaufgabe der 3. Sitzung mit der eTeaching-Matrix beschäftigt. Diese könnt ihr nun für die Planung der Unterrichtssequenz nutzen.
Per Klick auf die Grafik gelangt ihr zur Hausaufgabe der 3. Sitzung.
![ico_aufgaben Icons Aufgabe](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/ico_aufgaben-150x150.png)
Geht in erste Vorüberlegungen für eure digitale/hybride Unterrichtssequenz. Macht euch konkrete Gedanken zu folgenden Aspekten:
- Jahrgangsstufe
- inhaltlicher Schwerpunkt/Fach
- digitale Tools
- Einordnung der Tools/Methoden in die eTeaching-Matrix
- Einbindung der Zutaten des eTeaching-Burgers (exemplarische Beispiele)
- (a)synchroner Kommunikation
- erste Lernziele
Bringt eure Ideen in geeigneter Form zur nächsten Sitzung mit, so dass ihr diese kurz (5 Minuten) in einer schulformspezifischen Kleingruppe präsentieren könnt.