Beobachtung im EOP
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Beobachtung im EOP – 1 – Grundlagen
Beobachtung im EOP – 1 – Grundlagen

In dem Lernmodul “Beobachtung im EOP – 1 – Grundlagen” erhalten Sie erste Einblicke in das Forschende Lernen innerhalb des Eignungs- und Orientierungspraktikums.
Rufen Sie das Lernmodul über die rechte Navigation oder den Button unten auf.
- Lektionen 18
- Quiz 0
- Dauer 25 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 9
- Assessments Yes
Lernziele

Im Detail lernen Sie,
- warum Forschendes Lernen im Lehramtsstudium wichtig ist,
- welche wissenschaftlichen Vorgehensweisen es dabei gibt,
- welche Gütekriterien für wissenschaftliche Forschung existieren und
- was Sie bei einer Beobachtung beachten sollten.
Kostenlos

Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Svenja Fukuta und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.

Lizenzhinweis:


Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Forschendes Lernen 5
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
Lecture2.4
-
Lecture2.5
-
-
Forschungsmethoden 4
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
-
Beobachten und Erkunden im Praktikum 5
-
Lecture4.1
-
Lecture4.2
-
Lecture4.3
-
Lecture4.4
-
Lecture4.5
-
-
Abschluss 3
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-
Lecture5.3
-