Beobachtung im EOP
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Beobachtung im EOP – 1 – Grundlagen
Beobachtung im EOP – 1 – Grundlagen
In dem Lernmodul “Beobachtung im EOP – 1 – Grundlagen” erhalten Sie erste Einblicke in das Forschende Lernen innerhalb des Eignungs- und Orientierungspraktikums.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 18
- Quiz 0
- Dauer 25 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 8
- Assessments Yes
Lernziele
Im Detail lernen Sie,
- warum Forschendes Lernen im Lehramtsstudium wichtig ist,
- welche wissenschaftlichen Vorgehensweisen es dabei gibt,
- welche Gütekriterien für wissenschaftliche Forschung existieren und
- was Sie bei einer Beobachtung beachten sollten.
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Svenja Fukuta und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.Lizenzhinweis:
Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet. Namensnennung wie folgt: Beobachtung im EOP – 1 – Grundlagen | Svenja Fukuta, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Forschendes Lernen 5
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
Lecture2.4
-
Lecture2.5
-
-
Forschungsmethoden 4
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
-
Beobachten und Erkunden im Praktikum 5
-
Lecture4.1
-
Lecture4.2
-
Lecture4.3
-
Lecture4.4
-
Lecture4.5
-
-
Abschluss 3
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-
Lecture5.3
-