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Veränderungen anstoßen

Im Lernmodul „Veränderungen anstoßen“ erhalten Sie einen Überblick über entscheidende Faktoren für eine gelingende Führung von Mitarbeiter*innen während eines Change-Prozesses.
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- Lektionen 15
- Quiz 0
- Dauer 25 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 3
- Assessments Yes
Lernziele
Im Detail lernen Sie,
- was Change-Management ist und was es sich zum Ziel setzt,
- wie sich Führungspersonen in Boss oder Leader unterscheiden lassen,
- welche 8 Stufen eines gelingenden Wandels J.P. Kotter aufstellt und
- erhalten mehr Informationen zu Stakeholder-Analysen.
Kostenlos
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Mechthild Wiesmann und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.
Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.de
Lizenzhinweis:
Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
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Herzlich willkommenLecture1.1
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Change-Management 3
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DefinitionLecture2.1
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Ziele von Change-ManagementLecture2.2
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Die „Erfolgsformel“Lecture2.3
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Führung im Change 5
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Bedeutsamkeit von FührungLecture3.1
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FührungspersonenLecture3.2
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Boss vs. LeaderLecture3.3
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Quiz: Boss vs. LeaderLecture3.4
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Gedankenspiel zum FührungsverhaltenLecture3.5
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8 Stufen nach Kotter 3
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StufenmodellLecture4.1
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Quiz: 8-StufenmodellLecture4.2
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Beispiel: StakeholderanalyseLecture4.3
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Abschluss 3
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Überprüfung der LernzieleLecture5.1
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LernzielkontrolleLecture5.2
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RückmeldungLecture5.3
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