Digitalität
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Grafische Lernlandkarten erstellen und vielseitig nutzen
Grafische Lernlandkarten erstellen und vielseitig nutzen
![ZfL_LM_Grafische Lernlandkarten erstellen und vielseitig nutzen ZfL_LM_Grafische Lernlandkarten erstellen und vielseitig nutzen](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/ZfL_LM_Grafische-Lernlandkarten-erstellen-und-vielseitig-nutzen-scaled.jpg)
Im Lernmodul “Grafische Lernlandkarten erstellen und vielseitig nutzen” erhalten Sie einen Überblick über Einsatzmöglichkeiten, Nutzen und Erstellungsmöglichkeiten von grafischen Lernlandkarten in der (Hoch-)Schule.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 23
- Qui 0
- Dauer 45 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 5
- Assessments Yes
Lernziele
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/ico_lernstart.png)
Im Detail lernen Sie,
- wie grafische Lernlandkarten eingesetzt werden können,
- welche Vorteile der Einsatz bringen kann,
- worauf beim Einsatz von Lernlandkarten geachtet werden sollte,
- wie grafische Lernlandkarten erstellt werden.
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/autorInnen.png)
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Mechthild Wiesmann und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt.![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/Veroeffentlichung.png)
Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.de![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/CC.png)
Lizenzhinweis:
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/2019/04/CC-BY-SA_icon.png)
![](https://zfl-lernen.de/wp-content/uploads/Kontakt.png)
Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Vorteile und Möglichkeiten 5
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
Lecture2.4
-
Lecture2.5
-
-
Umsetzung 6
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
Lecture3.5
-
Lecture3.6
-
-
Didaktischer Einsatz 7
-
Lecture4.1
-
Lecture4.2
-
Lecture4.3
-
Lecture4.4
-
Lecture4.5
-
Lecture4.6
-
Lecture4.7
-
-
Abschluss 4
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-
Lecture5.3
-
Lecture5.4
-