Beispiele aus den Seminaren
Im SoSe 2020 haben Lehramtsstudierende digitalen Content unter besonderer Berücksichtigung des Distanzlernens erarbeitet. Auf den folgenden Seiten werden einige der Ergebnisse vorgestellt.
Erstellung digitalen Contents
Vorheriges
Mathematik, 3. Klasse
Nächstes
-
Einführung 1
-
Herzlich willkommenLecture1.1
-
-
Seminarkonzeption 3
-
SeminarkonzeptLecture2.1
-
Lernziele im SeminarLecture2.2
-
Aufbau des SeminarsLecture2.3
-
-
Vermittlung/Vertiefung sprachbildungsbezogener Kompetenzen 1
-
Sprachbildungsbezogene KompetenzenLecture3.1
-
-
Vermittlung/Vertiefung digitalisierungsbezogener Kompetenzen 4
-
Digitalisierungsbezogene KompetenzenLecture4.1
-
Selbstorganisiertes Lernen durch LernmoduleLecture4.2
-
Reflexion des Blended Learning KonzeptsLecture4.3
-
Anforderungsbereiche und Reflexion Blended LearningLecture4.4
-
-
Projektgruppenarbeit 5
-
Erstellung digitalen ContentsLecture5.1
-
Beispiele aus den SeminarenLecture5.2
-
Mathematik, 3. KlasseLecture5.3
-
Englisch, 6. KlasseLecture5.4
-
Deutsch, 4. KlasseLecture5.5
-
-
Reflexion 2
-
Ergebnisse LehrevaluationLecture6.1
-
Überarbeitung des BL-SeminarsLecture6.2
-
-
Abschluss 4
-
Überprüfung der LernzieleLecture7.1
-
LernzielkontrolleLecture7.2
-
Literatur und Publikationen zum Thema „Digitaler Content in der (mehr)sprachlichen Bildung“Lecture7.3
-
RückmeldungLecture7.4
-



