Facharbeit schreiben
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Facharbeiten: 2. Fragestellung formulieren
Facharbeiten: 2. Fragestellung formulieren

In dem Lernmodul „Fragestellung formulieren„ zeigen wir Ihnen, wie Sie die Fragestellung Ihrer nächsten Facharbeit erfolgreich formulieren können.
Rufen Sie das Lernmodul über die rechte Navigation auf.
- Lektionen 7
- Quiz 0
- Dauer 6 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 5
- Assessments Yes
 Lernziele
Lernziele
 Lernziele
LernzieleIm Detail lernen Sie,
- verschiedene Arten von Fragestellungen kennenlernen,
- Kriterien für gute Fragestellungen kennenlernen und
- eigenständig eine Fragestellung für Ihre Facharbeit formulieren.
    Kostenlos
 
        Autor*innen:
Das Lernmodul wurde von Aimée Platte, Natascha Streit, Prof.'in Dr. Kirsten Schindler und und dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln erstellt. 
        Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt. Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter www.digill.de 
        Lizenzhinweis:
 Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet.
                Namensnennung wie folgt: Facharbeiten: 2. Fragestellung formulieren | Aimée Platte, Natascha Streit, Prof.'in Dr. Kirsten Schindler und, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.
            
            Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lienzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet.
                Namensnennung wie folgt: Facharbeiten: 2. Fragestellung formulieren | Aimée Platte, Natascha Streit, Prof.'in Dr. Kirsten Schindler und, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln.
         
        Kontakt:
zfl-digitalelehre@uni-koeln.de- 
		Einführung 1- 
						Herzlich willkommenLecture1.1
 
- 
						
- 
		Grundlagen 3- 
						Arten von FragestellungenLecture2.1
- 
						Kriterien für gute FragestellungenLecture2.2
- 
						Meine FragestellungLecture2.3
 
- 
						
- 
		Abschluss 3- 
						Überprüfung der LernzieleLecture3.1
- 
						Learner JourneyLecture3.2
- 
						RückmeldungLecture3.3
 
- 
						




 Deutsch
Deutsch				 English
English